Postcrossing POSTAUSGANG #304-#308

Frankreich, Schweiz, Österreich, Bayern – fast eine reine Alpenländer-Partie wurde die vergangene Runde Postcrossing diesen November. Nur Japan tanzt aus der Reihe… Dafür konnte ich dorthin schon die erste Weihnachtskarte verschicken, um vielleicht sogar eine Punktlandung auf Heiligabend (der in Japan vielerorts auch gefeiert wird) zu schaffen.

#304 –> Alexia (Frankreich)

Am liebsten selber behalten und ins Bücherregal gestellt hätte ich meine DIY Postkarte im Vintage-Stil, die ich für Hobbyfotografin Alexia aus Südfrankreich gestaltet habe. Im Zentrum steht hier eine alte Fotografie aus den 1950er Jahren (hinten beschriftet mit „Ausflug 1954“). Die alten Notenblätter sind ein Bücherschrankfund und bekommen nun eine zweite Chance als antikes Designpapier.

#305 –> Annina (Schweiz)

Annina beschreibt sich in ihrem Profil selbst als yogaliebende „crazy cat lady“ (die Postkartenauswahl sollte also ein Volltreffer sein), außerdem sei sie „im Herzen Hippie-Girl“. Also bunt, Blume, Schmetterling – passt! 🙂

#306 –> ANNETTE (Bayern)

Annette aus Oberfranken wohnt zwar nicht direkt am Alpenrand, geht aber dennoch gerne wandern und freut sich über Postkarten, die Sehenswertes aus der Region des Senders zeigen. Ihr habe ich daher eine „Gipfelglück“-Karte geschickt, die ich auf meinem Spaziergang durch’s Murnauer Moos in einem Kartenständer (vermutlich aufgestellt von den Betreibern des regionalen Blogs) entdeckt habe.

#307 –> Aya (Japan)


Aya (ein schöner Name, der übrigens „Farbe“ bedeutet) beschreibt Briefmarken als „beruhigend“, daher verziere ich ihre weihnachtliche Briefmarken-Karte mit alten deutschen Marken aus den 1980er und 1990er Jahren. Vor Kurzem habe ich eine ähnliche erhalten, im Text wurde dann etwas über die einzelnen Motive erzählt. Das habe ich in diesem Fall auch gemacht und hoffe, Aya interessiert sich auch ein wenig für die Geschichte, die hinter den Postwertzeichen steckt.


#308 –> Sabrina (Österreich)

Sabrina ist noch relativ neu bei Postcrossing und hüllt sich in ihrem Profil (noch) in Schweigen, was ihre Person bzw. Vorlieben bezüglich Postkartenmotive angeht. Ein Blick in ihre Favoriten verrät aber, dass sie Zeichnungen von Tieren und Fabelwesen wohl ganz gerne hat, also gefallen ihr hoffentlich die „Bremer Stadtmusikanten“ aus der UNESCO City of Literature.

Hinterlasse einen Kommentar